2020 J TeamsMit Freunden zusammen sein, gemeinsam etwas unternehmen und dabei jede Menge Spaß haben – genau so ist das auch in einem J-TEAM!

J-TEAMs sind ein Engagementformat für alle Jugendliche bis 27 Jahre, die sich im Sport engagieren und ihre Ideen und Visionen umsetzen wollen! Das J-TEAM bieten Euch die Möglichkeit, freiwillig mit anderen jungen Leuten im Verein Projekte zu realisieren, auch ohne für mehrere Jahre ein Amt zu übernehmen.

Ihr habt eine richtig super Idee für ein anderes Projekt? Dann ist ein J-TEAM genau das richtige für Euch!

Einige Projekte haben wir bereits, aber gerne wollen wir noch mehr machen. Meldet euch bei uns.

Projekte des Teams sind :

  • Training für die Kleinen von uns anzubieten, zu planen und regelmäßig durchzuführen
  • Veranstaltungen und Turniere zu planen und durchzuführen
  • Fahrten zu organisieren
  • etc.

Ansprechpartner:
Wolfgang Philippzig
0171/1452800
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

(Die Broschüre über J-Teams vom Landessportbund findet Ihr hier.)

 

 

2020 neue infos

 

 

Liebe Sportfreunde,

ab sofort dürfen unsere Tennisplätze im Außenbereich für die Austragung von Einzeln sowie auch Doppeln genutzt werden.
Bitte habt Verständnis dafür, dass wir in diesem Jahr keine Reservierungen für die Außenplätze entgegen nehmen können. Für die richtige Angabe der Startzeiten der jeweiligen Spiele, bitten wir die Uhren am Zaun zu stellen. Wie gewohnt, sollten alle Plätze belegt sein und weitere Spieler treffen ein, gelten die maximalen Spielzeiten, 1 Stunde für ein Einzel und 1 ½ Stunden für ein Doppel.
Ebenfalls kann ab sofort am Montag und Freitag unsere Boulebahn genutzt werden. Mittwochs kann im Außenbereich Dart gespielt werden.

Auf die aktuell geltenden Hygiene- und Abstandsregelungen (Mindestabstand zwischen Personen 1,5 Meter) ist stets zu achten.
Die Nutzung der Dusch- und Umkleideräume sowie des Clubraums ist nach wie vor untersagt. Nur die Toiletten dürfen genutzt werden.

Ab den 16.05.2020 findet auf den Außenplätzen wieder das Jugendtraining in der Zeit von 09.00 bis 15.00 Uhr statt. Dafür werden alle drei Außenplätze zur Verfügung gestellt.

Der WTV hat bekannt gegeben, dass die Freigabe für die Mannschaftsspiele in diesem Sommer (auf freiwilliger Basis) erteilt wurde. Diesbezüglich werden sich die Mannschaftsführer noch beratschlagen und die Mannschaftsspieler informieren.

Für eventuelle Fragen/Anregungen steht Euch Philipp Brandt (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) zur Verfügung.

Bitte bleibt nach wie vor gesund.

Euer Vorstand

 

 

Liebe Tennisfreunde,

erfreuliche Nachrichten: Ab heute, den 07.05.2020, dürfen unsere Tennisplätze im Außenbereich wieder genutzt werden.

Vorerst dürfen lediglich Einzel gespielt werden. Die Austragung von Doppeln ist noch nicht möglich, wir bitten dies einzuhalten.

Auf die aktuell geltenden Hygiene- und Abstandsregelungen (Mindestabstand zwischen Personen 1,5 Meter) ist stets zu achten.
Eine Dosierflasche mit Desinfektionsmittel wird mit der Bitte um Benutzung bei den Uhren am Zaun angebracht.
Die Nutzung der Dusch- und Umkleideräume sowie des Clubraums ist untersagt.
Nur die Toiletten dürfen genutzt werden. Hier werden wie gewohnt ausreichend Einweghandtücher und Seife bereitgestellt.
Der vorübergehende Aufenthalt auf der Terrasse, unter Einhaltung der Abstandsregelung, ist erlaubt.

Für eventuelle Fragen/Anregungen steht Euch Philipp Brandt (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) zur Verfügung.

Unsere Tennisplätze sind - wie überall - sehr weich. Von daher sollte die Spielweise den Bodenverhältnissen angepasst werden.

Bitte bleibt nach wie vor gesund.
Euer Tennisvorstand

2020 sicherheitshinweise

 

 

VSV Silixen verschiebt die Feierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen

Die Corona-Pandemie macht auch vor den geplanten Feierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen des VSV Teutonia Silixen von 1920 e.V. nicht halt.

Wie der 1. Vorsitzende Klaus Wallenstein und der 2. Vorsitzende Dieter Wallenstein jetzt mitteilten, wird das Festprogramm vom 29.05.2020 bis einschließlich 07.06.2020 teilweise auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.
Fest steht, dass wir die für den 13.06.2020 geplante 100-Jahr-Feier in unserer Tennishalle um fast genau ein Jahr verschieben; nämlich auf Samstag, den 05.06.2021. Das Risiko einer sogenannten 2. Pandemiewelle ist uns zu groß, so der 1. Vorsitzende Klaus Wallenstein.
Eine verständliche Absage gab es bereits seitens der Traditionsmannschaft von Borussia Dortmund.

Ob wir im kleinen Rahmen die Pfingsttermine auf der Tennisanlage durchführen können, bleibt abzuwarten. Hier ist eine Verlegung auf September durchaus kurzfristig realisierbar, so der 2. Vorsitzende Dieter Wallenstein.

Insgesamt ist damit eine lange Vorbereitungsphase mit vielen Unterstützern doch etwas umsonst gewesen. Jedoch bei weitem nicht alles.
Die Festzeitschrift wurde pünktlich fertig gestellt und liegt ab sofort in allen Einzelhandelsgeschäften in Silixen zur Mitnahme aus.
In die Festzeitschrift haben wir vom gesamten Vorstand sowie vielen VSV-Mitgliedern sehr viel Arbeit investiert. Dafür kann man sich bei allen nur recht herzlich bedanken.
Ein besonderer Dank gilt den vielen Sponsoren so Klaus Wallenstein abschließend.

 

Liebe Mitglieder!
Liebe Hallenbucher!

Die Landesregierung NRW hat am Sonntag, dem 15.03.2020, weitere Maßnahmen zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie beschlossen.

(Zitat aus dem Erlass: "Ebenso ab Dienstag sind Zusammenkünfte in Sportvereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie die Wahrnehmung von Angeboten in Volkshochschulen, Musikschulen und sonstigen öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen im außerschulischen Bereich nicht mehr gestattet.")

Diesen Maßnahmen müssen wir uns in Abstimmung mit der Gemeindeverwaltung der Gemeinde Extertal anschließen.

Von daher bleibt unsere gesamte Tennisanlage (Clubraum, sanitäre Anlagen, Tennishalle) vom 17.03.2020 bis zum 19.04.2020 geschlossen.

In dieser ungewöhnlichen Situation sind selbst uns als Vorstand die Hände gebunden.

Viele Grüße und bleiben Sie gesund!

VSV Silixen
Der Vorstand

 

2020 festverlauf

 

Der VSV 'Teutonia' Silixen führt seine traitionelle Winterwanderung durch.

Start ist am Samstag, dem 15.02.2020, um 12:00 Uhr an der 'Bauernstelle' in Silixen.

Herzliche Einladung hierzu!

Der Vorstand

 

 

2020 einladung fussballtennis

 

 

So erreichen Sie uns

Adresse: Heinrich-Drake Straße 2a - 32699 Extertal-Silixen
Telefon: 05751/43277
E-Mail: info@tennis-silixen.de
Website: www.tennis-silixen.de/

Bilder aus unserem Vereinsleben

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.